In aller Freundschaft Wiki
Advertisement
In aller Freundschaft Wiki

Folge 230 - Die verlorene Tochter ist die dreiundzwanzigste Folge der 7. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 15. Juni 2004 im Ersten.

Handlung

Vladi geht an seinem Geburtstag mit Freundin Nicole und Sohn Jonas auf einen Spielplatz, wo Jonas auf einem Klettergerüst verunglückt. Er erleidet eine Oberschenkelfraktur und eine Lungenprellung, die zusammen mit Jonas' Asthma zu einer stark beeinträchtigten Sauerstoffversorgung führt. Um Jonas zu schonen, lässt man ihn zunächst im künstlichen Koma. 

Während Dr. Kreutzer und auch Professor Simoni Jonas' Oberschenkelfraktur operieren wollen, hält Dr. Heilmann das Risiko für zu hoch. Eine Versorgung mit Gips wäre für ihn ausreichend. Seine Frau Pia entschließt sich, Tochter Alina zu informieren, die sofort nach Leipzig kommt. Im Krankenhaus trifft sie auf ihren Vater und auf Vladi, die sie eiskalt auflaufen lassen. Die Situation verschärft sich, als Alina von ihrer Mutter abends zum Essen eingeladen wird. Schnell kocht ein Streit hoch, an dessen Ende Alina droht, ihren Sohn Jonas mit nach Frankfurt zu nehmen. 

Nachdem Vladi sich nach einem Gespräch mit Roland gegen eine Operation ausspricht, muss er erfahren, dass Alina bereits ihr Einverständnis gegeben hat. Vladi wirft ihr vor, den Streit mit ihrem Vater auf Jonas' Rücken auszutragen. Als er einsehen muss, dass alle außer Roland eine Operation für sinnvoll halten, gibt auch er sein Einverständnis. Während der Operation kommt es überraschend zu einem Herzstillstand. Im letzten Moment kann Jonas reanimiert werden. Doch dann wacht er nicht aus der Narkose auf. 

Alina begleitet in ihrer Sorge Vladi nach Hause, wo Nicole auf ihn wartet. Nicole merkt, dass sie nur stört und geht. Alle sind überglücklich, als Jonas am nächsten Morgen erwacht und die Operation ohne Schaden überstanden zu haben scheint. Doch auf seinen Vater wartet noch eine weitere Überraschung: Nicole hält es für das Beste, sich von Vladi zu trennen. Vladi versteht die Welt nicht mehr. 

Cast

Hauptdarsteller

Nebendarsteller

Bilder

Musik

Trivia

  • Die Rolle Jonas Heilmann wird nun von Anthony Petrifke dargestellt.
  • Cheryl Shepard, Thomas Koch und Arzu Bazman sind nur im Vorspann zu sehen.
Advertisement