In aller Freundschaft Wiki
Advertisement
In aller Freundschaft Wiki

Folge 213 - Stolpersteine ist die sechste Folge der 7. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 17. Februar 2004 im Ersten.

Handlung[]

Hanna hat Hunger und kein Dach über dem Kopf – sie lebt auf der Straße. Sie nutzt eine günstige Gelegenheit, in Professor Simonis Villa einzudringen, als der gerade auf Reisen geht. Dort "plündert" sie den Kühlschrank und will auch im Haus übernachten. Doch sie wird von dem jungen Wachmann Felix überrascht. Bei einer Rangelei mit ihm verletzt sich Hanna schwer am Unterarm. Felix bringt sie in die Notaufnahme der Sachsenklinik. Das Mädchen bittet Felix, die "Sache in Ordnung zu bringen" - und Felix, der sich in Hanna verliebt hat, vertuscht den Einbruch.

Als Dr. Brentano zufällig eine bösartige Geschwulst im Oberschenkel bei Hanna feststellt, bricht für sie die ohnehin nicht sehr rosige Welt zusammen. Hanna, die nach außen abweisend und aggressiv ist, öffnet sich Felix, denn auch sie mag ihn sehr. Er ist jetzt ihre einzige Hoffnung. Doch Felix hat inzwischen selber große Probleme: Professor Simoni hat entdeckt, dass ein Fremder in der Villa war – und dass offensichtlich seine wertvolle Armbanduhr gestohlen wurde. Felix droht der Verlust seines Jobs. Ausgerechnet Simoni operiert Hanna und kann ihr Bein retten. Er kümmert sich liebevoll um seine Patientin - und Hanna begreift, was sie ihm angetan hat. Sie bittet Felix, ihr noch einmal zu helfen. Sie will ihr Leben in Ordnung bringen. Doch so einfach wird sich ihre Hoffnung nicht erfüllen ...

Familie Heilmann hat Achims Haus gekauft und zieht zu Friedrich und Charlotte. Der Umzug ins neue Heim bringt viele Turbulenzen mit sich – besonders durch Charlottes dominante Art. Pia kommen erste Zweifel, ob die Entscheidung richtig war, dass künftig vier Generationen unter einem Dach leben werden.

Cast[]

Hauptdarsteller[]

Nebendarsteller[]

Gastdarsteller[]

  • Lotte Letschert als Hanna Drews
  • Florian Heiden als Felix Schulz

Bilder[]

Musik[]

Trivia[]

  • Alexa Maria Surholt, Cheryl Shepard, Arzu Bazman und Maren Gilzer sind nur im Vorspann zu sehen.
Advertisement