FANDOM

Folge 166 - Allein gegen alle ist die zweite Folge der 6. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 14. Januar 2003 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Horst Gehrke wird von seinem Hausarzt an Dr. Achim Kreutzer überwiesen. Sein Bandscheibenvorfall soll endlich operiert werden. Doch Achim hat eine bessere Idee: Er will den Patienten mit einer neuartigen Therapie behandeln. Horst ist verunsichert. Weshalb hat Dr. Petersen, sein langjähriger Hausarzt, ihm nichts von dieser Methode gesagt?

Hinzu kommt, dass Horst ohnehin große Angst vor der Operation hat und sie bisher immer wieder "verschleppte". Jetzt bekommt er Druck von seinem Arbeitgeber und auch seine junge sportliche Frau Tanja drängt ihn, sich endlich behandeln zu lassen. Horst stimmt zu, sich von Dr. Kreutzer einen Wirkstoff injizieren zu lassen, der aus seinem Blut gewonnen wird.

Anfänglich sieht auch alles gut aus und Achim steht als Held da. Professor Simoni will sogar dafür eintreten, dass die Therapie in den Leistungskatalog der Krankenkassen aufgenommen wird. Doch dann treten bei dem Patienten plötzlich Symptome eines Herzinfarktes auf.

Kathrin und Florian sind verliebt. Alles scheint wunderbar zu laufen - bis zu einem gemeinsamen Essen mit Kathrins Freunden. Dieser Abend wird für Kathrin zu einer Katastrophe.

CastBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Horst Janson als Dr. Ingo Petersen
  • Daniel Minetti als Horst Gehrke
  • Marie Munz als Tanja Gehrke

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Fred Delmare und Ursula Karusseit sind nur im Vorspann zu sehen.