FANDOM

Folge 125 - Eine Frage des Vertrauens ist die erste Folge der 5. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 8. Januar 2002 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Der neue Trakt der Sachsenklinik, der die Chirurgie beherbergt, ist eröffnet. Roland genießt seine neue Rolle als Chefarzt, auch wenn er in Achim einen unausgesprochenen Neider hat. Pia hat in ihrem neuen Salon gewisse Anlaufschwierigkeiten zu bewältigen. Und die erste große Bewährungsprobe für Roland lässt nicht lange auf sich warten.

Der siebenjährige Christopher Bruns wird mit hohem Fieber eingeliefert. Sein Blutbild gibt Anlass zur Besorgnis. Während Achim an eine schwere Infektion glaubt, verdichten sich für Roland die Hinweise auf eine Histiozytose, eine sehr seltene Schwächung des Abwehrsystems. Auf der einen Seite genießt Roland sein kräftig erhöhtes Gehalt und leistet sich einen teuren Wagen, auf der anderen wird die Sache mit Christopher immer schwieriger, weil Roland zwar eine ziemlich sichere Diagnose auf Histiozytose stellen kann, aber eben keine hundertprozentige.

Die Eltern des Jungen, vor allem der hitzige Vater, zweifeln seine medizinischen Qualitäten immer mehr an, bis es zu einem offenen Krach kommt und der Vater seinen Sohn nur noch von Achim behandeln lassen will. Dazu trägt Achim auf unabsichtliche, aber fahrlässige Weise sogar mit bei. Erst als der Junge einen Kreislaufkollaps erleidet und Roland ihn rettet, ändert sich die Lage. Der Vater erklärt sich damit einverstanden, dass Roland den Sohn einer Chemotherapie unterzieht.

CastBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Cornelius Lipp als Christopher Bruns
  • Ragna Pitoll als Marina Bruns
  • Joachim Raaf als Georg Bruns

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Prof. Dr. Kreutzer wird erwähnt.
  • Zum ersten Mal ist Haus B (neue Abteilung) der Sachsenklinik zu sehen.
  • Alexa Maria Surholt ist nur im Vorspann zu sehen.