FANDOM

Folge 104 - Der einsame Boxer ist die sechzehnte Folge der 4. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 21. Mai 2001 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Achim holt einen seiner Studenten, Dr. Philipp Brentano, als Arzt im Praktikum (AIP) an die Sachsenklinik, da er zusammen mit dem jungen Mann seine Forschungsarbeit weiterführen will. Doch der hochbegabte Philipp macht sich schnell unbeliebt. So erscheinen ihm die vertrauten Methoden des Ärzteteams als veraltet und er übt respektlos Kritik daran.

Bei einem Besuch von Philipps Vater stellt sich heraus, dass dieser an einem inoperablen Bronchialkarzinom leidet und bald sterben wird. Philipp kämpft um das Leben seines Vaters. Ohne das Wissen der Ärzte behandelt er ihn mit einem stark belastenden Mittel und verschlimmert damit sein Leiden. Prof. Simoni wird von Philipps Vater über die Behandlungsmethode informiert. Philipp darf die Medikamente verabreichen, so lange es sein Vater ausdrücklich will. Als die Schmerzen zu groß werden und Philipp dennoch weiterkämpfen möchte, greifen Achim und Prof. Simoni ein.

Philipp darf nicht weiterbehandeln. Achim ist enttäuscht. Roland versucht ihm klar zu machen, dass Philipp Achim sehr ähnlich ist. Ein junger Mann, der für seine Ideale kämpft und dabei viele Fehler macht. Achim gibt Philipp eine zweite Chance. Der Fall hilft auch Roland bei einer wichtigen Entscheidung. Alina und Vladi wollen ausziehen. Roland rät ihnen ab. Doch dann erkennt er durch Philipp, wie wichtig es ist, seine Träume zu leben. Mit dieser Erkenntnis unterstützt der Vater die Pläne der Tochter.

CastBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Siegfried Pappelbaum als Robert Gensch

Bemerkung: Thomas Koch (Dr. Philipp Brentano) steigt ein.

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten