In aller Freundschaft Wiki
Advertisement
In aller Freundschaft Wiki

Folge 343 - Für immer ... ist die zehnte Folge der 10. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 20. März 2007 im Ersten.

Handlung[]

Henning Fuchs, der in Leipzig ein Buchantiquariat betreibt, wird nach einem Schwächeanfall in die Sachsenklinik eingeliefert. Er ist bei der Beerdigung seiner Schwägerin Hanna zusammengebrochen. Sein Bruder Dr. Konrad Fuchs hat einen Afrika-Aufenthalt als Krisengebietshelfer unterbrochen, um zur Beisetzung seiner Frau nach Leipzig zu eilen. Hennings Schwächeanfall auf dem Friedhof hat einen dramatischen Hintergrund - er war Vorbote eines akuten Leberversagens.

Bild196278-resimage v-variantBig1xN w-1280

Infolge eines toxischen Leberschadens braucht Henning Fuchs dringend und schnell eine Transplantation, da sich die Leberzellen nicht mehr regenerieren lassen. Als Spender käme sein Bruder Konrad in Betracht. Doch Dr. Konrad Fuchs stellt bei der Sichtung des Nachlasses seiner Frau fest, dass der Bruder über die letzten zwei Jahre ein Verhältnis mit ihr hatte. Die Brüder wollen daraufhin den Kontakt zueinander abbrechen. Hennig Fuchs weigert sich strikt, eine Organspende seines Bruders anzunehmen. Professor Simoni, der mit Dr. Konrad Fuchs befreundet ist, versucht verzweifelt alles, damit die Brüder wieder aufeinander zugehen.

Bild196274-resimage v-variantBig1xN w-1280

Jakob Heilmann macht seinen Eltern kurz vor seinem 18. Geburtstag die Eröffnung, dass er und seine Freundin Leonie baldmöglichst heiraten wollen. Doch dann beschließen Leonies Eltern, für zwei Jahre nach Spanien zu gehen. Leonie und Jakob sollen mitkommen!

Jakob möchte aber für die nächste Zeit in Leipzig bleiben. Nach längerem Überlegen entscheiden sie sich für eine Fernbeziehung, denn sie vertrauen auf ihrer Liebe. Auch die Hochzeit wird vorerst vertagt.

Cast[]

Hauptdarsteller[]

Nebendarsteller[]

Gastdarsteller[]

Bilder[]

Musik[]

Trivia[]

  • Bernhard Bettermann, Alexa Maria Surholt, Arzu Bazman, Uta Schorn, Maren Gilzer, Cheryl Shepard und Steve Windolf sind nur im Vorspann zu sehen.
Advertisement