In aller Freundschaft Wiki
Advertisement
In aller Freundschaft Wiki

Folge 319 - Zu zweit allein ist die achtundzwanzigste Folge der 9. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 12. September 2006 im Ersten.

Handlung[]

Die 38-jährige Unternehmergattin Sabrina Hellermann bricht auf einem Empfang des Gesundheitsdezernenten Steffen Frahm zusammen. Professor Simoni, der mit seiner Verwaltungschefin Sarah Marquardt an dem Empfang teilnimmt, lässt sie in die Sachsenklinik bringen.

Bei der Untersuchung stellen er und Dr. Globisch Schnittverletzungen und Narben an den Extremitäten und am Bauch der Patientin fest. Es sind die typischen Wunden, die sich Menschen mit selbstverletzendem Verhalten beibringen. Krankheitstypisch sind auch die Versuche der Patientin und ihres Ehemannes, dieses Verhalten zu verschleiern und harmlose Verletzungsursachen anzugeben.

Die Ärzte sind zunächst machtlos gegen diese Taktik des Ehepaares. Auch Schwester Yvonnes Freund, Steffen Frahm, ein Studienfreund von Julius Hellermann und mit Sabrina vor ihrer Heirat durch eine Liebesbeziehung verbunden, läuft gegen diese Mauer des Schweigens. Zudem steht der Ehemann kurz vor dem seelischen Zusammenbruch. Als Pharmaunternehmer versucht er gerade, bei Sarah Marquardt eine für die Sachsenklinik aussichtsreiche Geschäftsbeziehung zu knüpfen. Er sieht sich unfähig, seiner Frau zu helfen und steht auch in seiner Firma unter starkem Druck. Als er keinen Ausweg mehr sieht, beschließt er, sich von Sabrina Hellermann zu trennen. Erst ein Unfall, der für seine Frau katastrophale Folgen hat, löst ein Umdenken bei beiden aus.

Doktor Brentano begleitet Doktor Eichhorn zu einem geburtsvorbereitenden Kurs, um ihr dort zur Seite zu stehen. Leider ist er dabei mehr bei der Sache, als seiner Ehefrau Arzu lieb ist.

Cast[]

Hauptdarsteller[]

Nebendarsteller[]

Gastdarsteller[]

  • Anouschka Renzi als Sabrina Hellermann
  • Thomas Huber als Julius Hellermann
  • Ramona Kunze-Libnow als Renate Weber

Bilder[]

Musik[]

Trivia[]

  • Thomas Huber (Julius Hellermann) spielt in Folge 539 (S14) Holger Kress und in Folge 962 (S24) die Rolle Jens Schmitt.
  • Ramona Kunze-Libnow (Renate Weber) spielte bereits in Folge 150 (S5) Helga Lindner, in Folge 195 (S6) Wilfriede Maas und spielt in Folge 645 (S17) die Rolle Sonja Bachmann.
  • Thomas Rühmann, Hendrikje Fitz, Rolf Becker, Ursula Karusseit und Uta Schorn sind nur im Vorspann zu sehen.
Advertisement